Kundenauftrag:

Text, Konzept und Slogans für die neue Präventionsstrategie der VBG

VBG – Mission-Vision

Mission (= Sinn und Zweck der Prävention)

Alter Slogan:

Mit uns sicher und gesund durchs Arbeitsleben – für Ihren Unternehmenserfolg.

Neue Textideen und Slogans:

Favoriten:

  1. WIR SIND MIT SICHERHEIT FÜR SIE DA!

    Beschreibung/Subtext:

    Die Wahrheit kann so einfach sein. Und braucht nicht viele Worte. Wir präsentieren uns ganz selbstverständlich! Mit dem, was wir am besten können: Sicherheit geben. Gibt es jetzt noch irgendjemanden, der uns als starken Partner in Frage stellt?

  2. MIT SICHERHEIT SIND SIE LÄNGER ERFOLGREICH!

    Beschreibung/Subtext:

    Ein Wortbild mit Doppeldeutung: Wir haben die besten Kunden, deshalb glauben wir ganz fest an ihren Erfolg. Wir kennen aber auch unseren Anteil daran: unser Know-How als einer der großen Berufsversicherer. Wir beraten, schützen, schulen, helfen, begleiten: Und geben unseren Mitgliedern Sicherheit bei der Arbeit. Jeden Tag.

  3. IHR BERUFLICHER ERFOLG KOMMT - MIT SICHERHEIT VON UNS.

    Alternative:

  4. WIR BEREITEN IHREN ERFOLG VOR – MIT GESUNDER SICHERHEIT!

    Beschreibung/Subtext:

    Hier präsentieren wir uns als selbstbewusster Partner, der Wert auf „seinen Anteil“ legt. Wir schaffen die Grundlage für unternehmerischen Erfolg, der bleibt: Gesunde Sicherheit.

  5. AN ERSTER STELLE STEHT IHRE SICHERHEIT! FÜR UNTERNEHMERISCHE ERFOLGE, DIE SICH GUT ANFÜHLEN.

    Beschreibung/Subtext:

    Wir kümmern uns um unseren Kunden, wir beschützen ihn, wir wissen, wie er tickt. Wir geben ihm die individuelle Sicherheit, die er braucht, um als Unternehmer den Kopf frei zu haben.

  6. HINTER JEDEM ERFOLGREICHEN UNTERNEHMER STEHT EIN STARKER PARTNER. WIR MACHEN IHREN ARBEITSPLATZ SICHER.

    Alternative:

  7. WIRKSAM VORBEUGEN, GEZIELT HELFEN, IMMER DA SEIN: WIR GEBEN IHNEN SICHERHEIT. DAMIT SIE UNFALLFREI DURCH JEDNE TAG KOMMEN.

  8. WIR SIND IMMER AUF IHRER SEITE: BERATEND, BEGLEITEND, SCHÜTZEND, HELFEND! DAMIT SIE SICHER UND UNFALLFREI DURCH DEN TAG KOMMEN.

    Beschreibung/Subtext:

    Wenn zwei starke Partner sich zusammentun, profitieren beide davon. Eine klassische Win-Win-Situation. Oder einfach echtes Teamwork…

VISION (= IDEALER ZUSTAND IN 10 JAHREN):

Alter Slogan: Wir gestalten Präventionskultur.

Neue Textideen und Slogans:

Favorit:

  1. WIR DENKEN VORSORGLICH WEITER!

    Alternative:

  2. WIR SIND UNSERER ZEIT (GERN EIN BISSCHEN) VORAUS. DENN VORSORGEN HEISST VORDENKEN.

    Beschreibung/Subtext:

    Stillstand bedeutet Rückschritt. Oder anders gesagt: Was wir heute säen, wird morgen geerntet. Vorzudenken ermöglicht, neue Wege zu gehen. Auch mal quer und ungewöhnlich. Denn nur ein flexibler Geist ist in der Lage, sich auf Veränderungen in der Arbeitswelt einzustellen. Und eine Voraussetzung, wenn wir unseren Status als „Sicherheits-Berater“/starker Partner halten wollen.

  3. WIR HABEN DIE BESTEN IDEEN, WIR FINDEN DIE BESTEN LÖSUNGEN. GEMEINSAM.

    Alternative:

  4. WIR FINDEN SCHON HEUTE DIE BESTEN LÖSUNGEN VON MORGEN.

    Beschreibung/Subtext:

    Wir sind kompetent, erfahren und selbstbewusst: Wir suchen nicht, wir finden. Gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei geben wir uns nicht gleich mit der nächsten Lösung zufrieden, sondern erst mit der besten.
Schiff Skyline
Sie finden mich bei